Reviews
<% ('0' + new Date(topic.created * 1000).getDay()).substring(-2) + '.' + ('0' + new Date(topic.created * 1000).getMonth()).substring(-2) + '.' + new Date(topic.created * 1000).getFullYear() %> von <% topic.author %>
<% topic.text %>
Mehr dazu
Dir gefällt unser Konzept?
Du hast selbst Freude am Schreiben und kannst Dir vorstellen, Spiele aus redaktioneller Sicht zu beurteilen? Dann schließ Dich uns an!
02.02.2017 von Michael Zmuda
1996, ich werde dieses Jahr niemals vergessen! Es war das Jahr, indem mir ein Videospiel erstmals in einem Maße das Fürchten lehrte, wie es noch kein anderes Spiel zuvor schaffte. Dies beziehe ich auf das Genre (Survial-Horror) und nicht auf die Qualität des Titels.
Mehr erfahren
Interessante Artikel
Article
22.08.2018 von Michael Zmuda
Im Gegensatz zum Jahr 2016 waren wir am 22.08.2017 live an der Koelnmesse um die Eröffnungszeremonie mit zu erleben. Welch hohen Stellenwert die Videospielindustrie und die dazugehörige gamescom mittlerweile erreicht hat, zeigte die Präsenz von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, welche die gamescom 2017 feierlich eröffnete. Alles größer! Wie bereits angesprochen genießt die gamescom eine immer größer werdender Popularität. Dies spiegelt sich in der Anzahl der Besucher und Aussteller wieder. Über die Jahre hinweg wurde es immer schwieriger seine Anspieltermine pünktlich wahrnehmen zu können, doch in diesem Jahr schaffte es die Koelnmesse sich besser zu organisieren. Dies geschah zum einen durch das Öffnen von Notausgängen und Umleiten von Menschenmassen in weniger überlaufende Bereiche. Daumen hoch und danke dafür!
Mehr dazu
Article
14.02.2017 von Michael Zmuda
Am 13.01.2017 um 09:00 Uhr, kurze Zeit nach dem Switch Online-Event war es in Offenbach am Main schon so weit, wir durften selbst "Hand anlegen" Einer der ersten Titel stellte hier "Arms" dar. Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Launchtitel welcher seinen Schwerpunkt auf die verbesserte Bewegungssteuerung der Switch legt. Obwohl das Spiel in der Präsentation vom 13.01.2017 zunächst etwas hektisch wirkte, zeigt sich beim Selber-Spielen wie viel Feintuning und ...
Mehr dazu
Article
25.06.2016 von Michael Zmuda
Am 22.06.2016 war es wieder einmal soweit, Nintendo lud zum Post-E3-Event nach Frankfurt ein. Im Gepäck nichts geringeres als die spielbare Demo des neuesten Ablegers aus dem Zelda Universum, die vor einer Woche erstmals für Besucher der E3 2016 in Los Angeles anzuspielen war. Doch Im Gegensatz zur E3, wo den Pressevertretern 90 Minuten Anspielzeit gewährt wurde, mussten wir uns mit drei verschiedenen Demos begnügen, die je 15 Minuten zum anschnuppern boten.
Mehr dazu